ARKADIA FIRE: Mutig. Machbar. Messbar.

Pressemitteilung – ARKADIA Management Consultants und Marketingspezialist Marc Missmahl gründen neuen Kommunikationsdienstleister ARKADIA FIRE. Zwei, die sich gesucht und gefunden haben: Die Unternehmensberatung ARKADIA Management Consultants und der ehemalige B+D Geschäftsführer Marc Missmahl gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Erweiterung der ARKADIA Leistungen um die medienneutrale Kommunikationsberatung werten die Geschäftsführer Markus Stratmann und Helge Brunnckow als Gewinn für alle Seiten: … Weiterlesen

OKRs – wie die richtigen Ziele Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreiben können

ARKADIA OKR

Ja, zugegeben, OKRs sind derzeit in aller Munde und es kann durchaus der Eindruck entstehen, dass es sich nur um ein neues Buzzword aus dem Silicon Valley handelt. OKRs sind jedoch, ähnlich wie agile Entwicklungsmethoden, bereits seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich und in vielen Unternehmen im Einsatz und haben sich hinlänglich bewährt. Doch was bedeutet eigentlich OKR? OKR ist ein Akronym … Weiterlesen

Digitale Plattformen: Chancen und Risiken für kommunale Versorger

Aufbau und Betrieb regionaler Plattformen: neue Chancen für kommunale Versorger Die fortschreitende Digitalisierung bietet auch den kommunalen Versorgern neue Möglichkeiten. Durch den Aufbau regionaler Plattformen werden neue Angebote geschaffen, das Commodity Energie emotional aufgeladen und ganz neue Kontaktpunkte mit dem Kunden möglich. Dabei steht der Kunde mit seinen zahlreichen Bedürfnissen rund um das Thema „Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden“ … Weiterlesen

Customer Experience Management – Ein Schnelleinstieg für Entscheider

Wachsende Markttransparenz und kritische Kunden machen es Unternehmen immer schwieriger, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Lesen Sie hier, wie Customer Experience Management für loyale Kunden und bessere Umsätze sorgt. Vom unzufriedenen zum begeisterten Kunden Die Customer Experience eines jeden Kunden basiert auf seinen Interaktionen mit dem jeweiligen Unternehmen: An jede Interaktion hat der Kunde eine (subjektive) Erwartungshaltung. Wird diese … Weiterlesen

Effizienter Kundenservice: Die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren

Jederzeitige Verfügbarkeit, wechselnde Kommunikationskanäle und schnelle Bearbeitungszeiten stellen in unserer digitalisierten Gegenwart eine größere Herausforderung als je zuvor dar. Doch nicht nur zum Kunden hin bedeuten diese Ansprüche ein Überdenken und Optimieren des bestehenden Kundenservices. Interne Prozesse und Tools müssen den herausfordernden und zugleich zeitkritischen Kundenbedürfnissen angeglichen werden. Digitalisierte und automatisierte Kundenkanäle Mit Hilfe der Smartphones haben Kunden jederzeit die … Weiterlesen