Stay Fit und tu Gutes!

Stay Fit

Auch 2022 stand für die ARKADIA Kolleginnen und Kollegen ganz unter dem Motto „Vom Büro bis nach Mallorca und zurück – für die perfekte Sommerfigur und einen guten Zweck“. Jeder gelaufene Kilometer und die Hälfte aller Fahrrad-Kilometer wurden mittels einer Fitness-App erfasst. Ziel waren 3.300 km, wovon dann 0,50 € pro Kilometer an eine wohltätige Einrichtung gehen sollten. Mit großer Freude wurde diese Challenge wahrgenommen und die 3.300 km erreicht. Der Spendenzweck wurde dann gemeinsam in einem Teammeeting mit den Kolleginnen und Kollegen festgelegt.

Tu Gutes

Die Entscheidung fiel dieses Jahr auf die Freie Schule Köln (https://www.freie-schule-koeln.de/) – nicht nur wegen des regionalen Bezugs, sondern vielmehr aufgrund eines persönlichen Kontaktes eines ARKADIA-Kollegen. Die Freie Schule Köln ist eine staatlich anerkannte Gesamtschule in freier Trägerschaft, die ihren Schülerinnen und Schülern Freiräume bietet und die persönlichen Bedürfnisse dieser besonders fördert. Durch kleine Klassen und Lerngruppen mit einem günstigen Schüler-Lehrer-Verhältnis kann auf jedes Kind eingegangen und eine individuelle Förderung gewährleistet werden.

Per Du mit dem Schulleiter

Am Freitag, den 20. Januar 2023 konnten wir dann endlich unsere Spende übergeben. Freundlich begrüßt wurden Helge Brunnckow, Geschäftsführer der ARKADIA Management Consultants GmbH sowie Laura Irmler, Managerin, direkt am Eingang von Schulleiter Till Butz, seinem Stellvertreter Holger Geisler, den zwei Schülervertreterinnen Minou und Holly sowie Alexandra Geiser (Vorstand Förderverein). Nach einem Rundgang durch die Schule und einem angeregten Austausch, bei dem wir gelernt haben, dass sich an der Freien Schule geduzt wird, konnten wir die Spende von 2.000 Euro (wir hatten uns spontan dazu entschieden, die 1.650 Euro aufzustocken) übergeben. Von der Spende kann bzw. konnte ein in den Unterrichtsalltag eingebettetes praktisches Training für die gesamte 8. Klasse zum Thema „Selbstbehauptung in Konfliktsituationen und Umgang mit destruktiven Gruppen“ gefördert werden. Zudem kann eines der Sportgeräte auf dem Schulhof ausgetauscht werden.

Wir sind stolz darauf, eine kölsche Schule unterstützen zu können, die eine so positive Bildungsphilosophie verfolgt und freuen uns auf unser nächstes Spendenziel.

Eigene Aufnahme: Zu sehen: Laura Irmler, Helge Brunnckow, Till Butz, Alexandra Geiser sowie Minou & Holly
Laura Irmler
Senior Managerin bei ARKADIA Management Consultants GmbH

Zertifizierungen: Scrum Master, ITIL, PRINCE 2

Bei ARKADIA seit 2016