Virtual Collaboration – 10-Punkte-Plan für eine effiziente Zusammenarbeit aus dem Home Office

Viele Neueinsteiger in die Welt der digitalen Kollaboration verwechseln die simple Verlagerung von Meetings vom physischen Meetingraum in Online-Tools wie Teams, Zoom oder Google Hangouts mit effektiver Nutzung neuer Technologien für digitale Zusammenarbeit. Das schafft allgemein ein Gefühl der Produktivität, generiert aber bei Weitem nicht den Mehrwert für Unternehmen, den eine effiziente Nutzung digitaler Medien schaffen könnte.

Work-Life-Balance als Consultant

„Ja!“ – So die Antwort auf die Frage, ob ein Consultant viel arbeitet. Als Unternehmensberater ist die Arbeitsbelastung hoch und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Wie jedoch findet man einen guten Weg zwischen Job und Freizeit?

Liebe auf den zweiten Klick! Wenn durch digitale Kundenbindung aus Konsumenten Fans werden

Unternehmen unterbieten sich regelmäßig mit rabattierten Angeboten zur Neukundengewinnung. Doch ist der Kunde erst einmal gewonnen, wird dieser ebenso schnell wieder vernachlässigt.
Wieso Kundenbindung für den Unternehmenserfolg jedoch immens wichtig ist, worauf es dabei ankommt und wie sich diese digital am besten umsetzen lässt, erfahren Sie jetzt in unserem neuen Blogbeitrag.

Wie Trends im Kundenverhalten die Versicherungsbranche verändern und warum smarte Kundenportal-Apps immer wichtiger werden

Das digitale Nutzungsverhalten hat sich weltweit grundlegend verändert Das Smartphone ist längst zum persönlichen Begleiter im Alltag geworden – und das nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie mit COVID-Pass und online Nachrichtenfeeds, obgleich die jüngsten Ereignisse mit Sicherheit dazu beigetragen haben. War das Nokia Handy 3310 in der Jahrhundertwende als Kulturmodell mit 126 Millionen Verkäufen noch als kabellose Innovation mit langer … Weiterlesen

Neue Unternehmenswebsite online – Von ARKADIA für ARKADIA

Eine Unternehmenswebsite sollte authentisch sein, zeigen welche Werte vertreten werden und darstellen, wer hinter dem Unternehmen steht. Genau diese Punkte standen aus unserer Sicht bei dem vorherigen Internetauftritt nicht im Fokus. In welchen Branchen wir tätig sind (Finanzen, Telekommunikation und Energie) und in welchen Schwerpunkten unsere Arbeit liegt (Produktmanagement, Vertrieb, Kundenservice, Prozessoptimierung und Digitalisierung) haben wir bereits klar kommuniziert. Allerdings … Weiterlesen