Wie Banken den Kundenwert mittels datenbasierter Potentialanalyse maximieren

Das Instrument der Kundenpotentialanalyse unterstützt Kreditinstitute bei der gezielten ertragsorientierten Kundenansprache und trägt damit zu einer nachhaltigen Verbesserung des Betriebsergebnisses bei. Wettbewerbsumfeld nach wie vor herausfordernd Im Hinblick auf die Ertragslage ist das Anspannungsniveau in deutschen Banken und Sparkassen nach wie vor hoch, die Herausforderungen die bereits bekannten – Zinsniveau, Regulatorik und vor allem Digitalisierung. Trotz umfassender Anstrengungen sieht sich … Weiterlesen

Scrum als Rettung für die Bankenwelt?! Ein Realitätscheck der agilen Scrum Methode im Bankensektor

Scrum als mögliche Antwort auf zunehmende Komplexität Wir leben in einer Zeit, die von sozialer, politischer und wirtschaftlicher Veränderung geprägt ist, einhergehend mit technologischem Fortschritt, der einem exponentiellen Wachstum gleichkommt. Scrum ist ein Mechanismus, oder auch „agile Methodik“, der Individuen sowie Organisationen den Umgang mit dieser Komplexität ermöglicht. So kann flexibel und schnell auf nicht prognostizierbare Veränderung reagiert werden. Denn … Weiterlesen

Digitale Plattformen: Chancen und Risiken für kommunale Versorger

Aufbau und Betrieb regionaler Plattformen: neue Chancen für kommunale Versorger Die fortschreitende Digitalisierung bietet auch den kommunalen Versorgern neue Möglichkeiten. Durch den Aufbau regionaler Plattformen werden neue Angebote geschaffen, das Commodity Energie emotional aufgeladen und ganz neue Kontaktpunkte mit dem Kunden möglich. Dabei steht der Kunde mit seinen zahlreichen Bedürfnissen rund um das Thema „Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden“ … Weiterlesen

Warum das effektivste Meeting garnicht stattfindet

Angestellte betrachten die Hälfte aller Meetings als Zeitverschwendung. 60% klagen darüber, dass sich andere Arbeit auftürmt, während sie in Terminen sitzen. Dreiviertel der Teilnehmer an Meetings arbeiten gleichzeitig an anderen Dingen. Neun von zehn geben sich Tagträumen hin. Knapp 40% sind sogar schon im Meeting eingeschlafen. Was unnötige Meetings kosten Eigentlich sind sich alle einig, dass es im Arbeitsalltag keinen … Weiterlesen

Geteilte Leidenschaft, Gemeinsamer Erfolg!

Geteilte Leidenschaft, gemeinsamer Erfolg Unser Denken und Handeln wird von zwei Faktoren bestimmt: dem Erfolg unserer Kunden und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Faktoren, die in Summe qualitativ und quantitativ auf die Entwicklung unseres Unternehmens einzahlen. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Managementberater/-innen, die wie wir wachsen wollen und erst dann zufrieden sind, wenn der angestrebte Erfolg nachweisbar erzielt ist. Dass … Weiterlesen