Neue Unternehmenswebsite online – Von ARKADIA für ARKADIA

Eine Unternehmenswebsite sollte authentisch sein, zeigen welche Werte vertreten werden und darstellen, wer hinter dem Unternehmen steht.

Genau diese Punkte standen aus unserer Sicht bei dem vorherigen Internetauftritt nicht im Fokus. In welchen Branchen wir tätig sind (Finanzen, Telekommunikation und Energie) und in welchen Schwerpunkten unsere Arbeit liegt (Produktmanagement, Vertrieb, Kundenservice, Prozessoptimierung und Digitalisierung) haben wir bereits klar kommuniziert.

Allerdings war die Website nicht mehr zu 100% authentisch. Wir haben uns wenig dynamisch, mit Hosenanzügen und Krawatten und die Schwarzweißen Bilder haben einen ernsteren oder gar bedrückten Eindruck entstehen lassen. Wer wir sind und vor allem wie wir sind, blieb ein wenig hinter der Realität.

Wir bauen unsere eigene Website

Wer könnte eine Website besser konzipieren, sodass ein Unternehmen wirklich authentisch dargestellt wird, als die Mitarbeiter selbst? Richtig, vermutlich niemand. Und genau so war die Idee geboren, dass wir unsere Website nicht durch einen Drittanbieter erstellen lassen, sondern zu 100% selbst bauen. Mit dem Wissen, dass wir keine Webdesigner sind und dem Risiko durch Projektarbeit keine volle Kapazität für die Website aufwenden können, ist dennoch vor einiger Zeit der Startschuss für die Konzeption der neuen Website gefallen.

MENSCHLICH. MESSBAR. MACHER. – Die Unternehmenswerte im Mittelpunkt

Wir wollten unsere Art zu Arbeiten und unsere Unternehmenswerte in den Fokus des neuen Websitekonzeptes stellen. Gleich auf der Startseite rücken wir fortan unser Claim in den Mittelpunkt. MENSCHLICH. MESSBAR. MACHER. Hiermit stand die Verteiler Struktur bereit am Start für uns fest.

Über MENSCHLICH. gelangt man zum neuen Herzstück der Website. Auf der neuen Wir-Seite sind nicht nur unsere Kooperationen und alle Tochterfirmen von ARKADIA abgebildet, sondern wir stellen auch das gesamte Team vor. So geben wir einen Einblick, welche Menschen hinter ARKADIA stehen und wie diese ticken. >> Zur Mitarbeiterseite zur Mitarbeiterseite

Wir sind zwar eine Unternehmensberatung, die menschlich agiert, Hand in Hand mit dem Kunden geht und auf Augenhöhe kommuniziert, jedoch steht bei uns auch die fachliche Expertise im Fokus. Über den Verteiler MESSBAR. sind genau diese Kompetenzen in unseren Fokusbranchen Finanzen, Telekommunikation und Energie aufgezeigt. >> Zu den Kompetenzen

Was uns unter anderem auszeichnet ist, dass wir auf Projekt mit anpacken und zuvor entwickelte Strategien nicht nur konzipieren, sondern mit unseren Kunden gemeinsam umsetzen. Im Abschnitt MITMACHEN. suchen wir auf unserer Karriereseite neue Mitarbeiter und geben Tipps und Einblicke in den Beruf des Consultants bei ARKADIA. >> Zur Karriereseite

Identifikation ARKADIA

Im Headerbereich jeder einzelnen Unterseite sind Überschriften platziert, welche uns und die Art und Weise, wie wir arbeiten widerspiegeln. Das Besondere dabei? Die Überschriften sind im Rahmen eines Teammeetings entstanden, in welchem alle ARKADIAner zunächst die Header erstellt und später hierüber abgestimmt haben.

Eine Website, die unsere Art zu arbeiten widerspiegelt. Eine Website, die authentisch zeigt, wie wir sind und wer hinter ARKADIA steht. Eine Website, die unsere Fachlichkeit und unsere Kompetenzen zeigt. Eine Website von ARKADIA für ARKADIA.

Robin Haertel

Zertifizierungen: Scrum Master, Product Owner, PRINCE 2

Bei ARKADIA seit 2018

Lars Zibell ARKADIA Management Consultants GmbH
Lars Zibell
Senior Consultant bei ARKADIA Management Consultants GmbH

Bei ARKADIA seit 2021

ARKADIA Management Consultants GmbH
Thomas Boltersdorf

Bei ARKADIA seit 2020

Ingo Reichert
Senior Manager

Bei ARKADIA seit 2009

Schwerpunkt: Telekommunikation

Zertifizierungen: ITIL, PRINCE2, SCRUM