Future Now: Drei ARKADIA Rezepte für Führung, Zusammenarbeit und Kommunikation von morgen

Donnerstag 20. Januar um 18 Uhr

Melden Sie sich jetzt kostenlos zum 5. Kölner Dialog an

Im Rahmen des 5. Kölner Dialog diskutieren unsere Experten Markus Stratmann, Bert F. Hölscher und Marc Missmahl über drei hochbrisante Themen rund um die aktuellen Veränderungen und wie Unternehmen diese gewinnbringend für sich nutzen können. Durch den Abend führt Sie der bekannte deutsche Hörfunkjournalist Christoph Heinemann.

Melden Sie sich jetzt kostenlos über Xing zum Event am 20. Januar 2022 an.

Thesen des Abends

ARKADIA

Markus Stratmann:

„Die Firma ohne Chef: Wie man durch Vertrauen und Freiheitsgrade in der Krise Umsatz und Gewinn verdoppeln kann!

Markus Stratmann – Geschäftsführer der ARKADIA Management Consultants und ARKASYS IT Consultants GmbH

Bert F. Hölscher:

„Virtual Collaboration: Wie die Zusammenarbeit auf Distanz funktionieren kann.“

 

Bert F. Hölscher – Partner bei ARKADIA Management Consultants GmbH,
Start-up Investor, Buchautor und Keynote Speaker

Marc Missmahl:

„Der Future-Now-Winner-Plan: An welchen Marketing-Stellschrauben muss man drehen, um zu den Gewinnern der aktuellen Entwicklung zu gehören?“

Marc Missmahl – Managing Partner bei ARKADIA Fire GmbH

Christoph Heinemann:

Wie der Dom zu Köln, gehört Christoph Heinemann zum Kölner Dialog. Bereits zum 5. Mal wird er als Moderator durch den Abend führen.

Christoph Heinemann – Hörfunkjournalist und Moderator Kölner Dialog

Bildimpressionen von 2019

Sichern Sie sich jetzt einen Platz für den 20. Januar 2022

Im Rahmen eines Online-Events diskutieren unsere Experten Markus Stratmann, Bert F. Hölscher und Marc Missmahl über drei hochbrisante Themen rund um die aktuellen Veränderungen und wie Unternehmen diese gewinnbringend für sich nutzen können.

Für die Anmeldung werden Sie zu Xing-Events weitergeleitet.

Weiterführende Informationen zur These von…

ARKADIA

Markus Stratmann

Umsatz und Gewinn verdoppeln gefällig?

In der Krise ist die Versuchung für Führungskräfte groß, in tradierte Verhaltensmuster nach dem Motto: “Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, zurückzufallen. Andererseits rufen Mitarbeiter in schwierigen Zeit gerne nach dem starken Anführer, der die Firma sicher durch die Krise führt.

Beides ist bei ARKADIA nicht passiert: Wir haben mit Offenheit, Zuversicht, neuen Wegen und unseren Werten die Krise gemeistert. Das Ergebnis seit der Corona Pandemie: Umsatz und EBIT verdoppelt.

Bert Hölscher - ARKADIA

Bert F. Hölscher

Die allermeisten von uns würden sagen, dass wir den Wechsel vom Büro ins Home Office ganz gut gemeistert haben. Zumindest haben wir den Betrieb aufrecht erhalten und die überlebenswichtigen Arbeitsprozesse auch virtuell erledigen können.
ABER DIESE VERMEINTLICHE DIGITALE KOMPETENZ TRÜGT: Denn die eigentliche Herausforderung der Arbeit auf Distanz steht uns allen noch bevor. Mittelfristig wird es nicht mehr nur um den Erhalt des Status Quo gehen, sondern wir werden lernen müssen, auch kollaborativ über die Distanz zusammen zu arbeiten und die Dinge weiterzuentwickeln.

Wie aber funktioniert die virtuelle Zusammenarbeit auf Distanz?

Bert F. Hölscher diskutiert mit Ihnen die Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit und erläutert die wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch auf Distanz.

Marc Missmahl

Future-Now-Winner-Plan

Joachim Ringelnatz wusste es schon vor über hundert Jahren: „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ Diese Weisheit erleben wir aktuell jeden Tag nahezu in Echtzeit. Dabei drängen sich elementare Fragen auf: Wie wird die Marketing- und Vertriebs-Realität in einer immer weniger planbaren Zukunft sein? Alles zurück auf Anfang und Business as usual? Oder entwickeln wir uns doch eher hin zu einer Purpose-getriebenen Konsumgesellschaft? Sind die während der Pandemie durchgeführten Veränderungen in Marketing und Vertrieb dann noch gültig? 

Was momentan noch wie der Blick in die Glaskugel anmutet, sollte mit einem ganzheitlichen Verständnis antizipiert werden. Denn wer Geschäftsmodell und Marken bestmöglich hierfür aufstellt und schlau adjustiert, kann zu den Gewinnern der aktuellen Entwicklung gehören. Hierzu haben wir mit dem ARKADIA Future-Now-Winner-Plan ein ganzheitliches Marketing- und Vertriebs-Framework entwickelt.