In Dienstleistungsunternehmen zuhause

Beste Aussichten für Ihre Kerngeschäftsfelder

Wir sind Ihr Partner, wenn es darum geht, die wertschöpfenden Funktionen in Dienstleistungsunternehmen zu optimieren – allen voran in diesen Bereichen:

Agil und effizient – Wir unterstützen Sie dabei, neue Produktideen umzusetzen. Die Entwicklung neuer Produkte und Services stößt mit den klassischen Projektmanagementmodellen schnell an seine Grenzen. Durch unsere Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung unterstützen wir Sie dabei, neue Produktideen effizient umzusetzen. Agiles Projektmanagement lässt Resultate in regelmäßigen Abständen und frühzeitig sichtbar werden, um Feedback der Endkunden in die Produktentwicklung und -erweiterung einzubeziehen.

Nach der erfolgreichen Produktentwicklung begleiten wir Sie bei der Produkteinführung im Rahmen eines professionellen Launch-Managements. Hierbei stellen wir eine strukturierte Vorgehensweise sicher, designen für Sie maßgeschneiderte Produkteinführungsprozesse und kreieren neuartige und innovative Produktkonzepte. Professionelles Launch Management designt einfache und schnelle Ende zu Ende Prozesse sowie kundenfreundliche Servicestrukturen. Testing und KPI-Reportings garantieren valide Qualitäts- und Performanceaussagen. Gemeinsam mit Ihnen erzielen wir durch unsere strukturierte Vorgehensweise Quick Wins zur Verbesserung der Produkt-, Prozess- und Servicequalität.

Wir setzen mit Ihnen Kurs in Richtung Markterfolg – Steigern Sie Ihre Umsatzerlöse durch neue Wege in der Marktbearbeitung. Erhöhen Sie Ihre Profitabilität über Up- und Cross-Selling, durch optimale Ausrichtung Ihres gesamten Produkt- & Serviceportfolios auf Ihre bestehenden Kunden. Erhöhen Sie die Transparenz Ihrer End-to-End-Vertriebsprozesse und verbessern Sie somit die aktive Anfragenbearbeitung.

Erkennen Sie die Vorteile innovativer Möglichkeiten beim Einsatz Künstlicher Intelligenz und mobiler Vertriebsanwendungen. Wir stellen die Weichen für Wachstum, indem wir bestehende Strukturen und Prozesse hinterfragen. Wir optimieren Ihr Vertriebskonzept, erschließen neue Vertriebswege, gewinnen neue Vertriebspartner und erweitern Ihre Märkte.

Qualität erhöhen, Kosten reduzieren – Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Kundenservice als einen Erfolgsfaktor im Geschäftsmodell zu etablieren. Wir generieren echte „Kundenerlebnisse“ und erhöhen durch die qualitative Steuerung Ihres Kundenservices nicht nur dessen Effizienz, sondern steigern auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Im Zentrum stehen hier konsequent und Medien-übergreifend am Kundenlebenszyklus ausgerichtete Prozesse. Dabei schließen wir organisatorische Lücken z.B. zwischen dem Vertrieb und dem Kundenservice und finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Mix aus Technik und Mensch. Wir planen gemeinsam mit Ihnen die Einführung neuer Technologien (Omnichannel, RPA, etc.) und begleiten deren Umsetzung bis zum Go-live.

Gemeinsam mit Ihnen adaptieren wir Ihre Vendor-/ Dienstleisterstrategie ebenso wie Ihre eigene Service Center Struktur. Wir gestalten und begleiten konkrete Ausschreibungen vom Long Listing über die Erstellung der Unterlagen und die Dienstleiterauswahl.

Von der Bestellung bis zur Erstnutzung durch Ihre Kunden – Wir unterstützen Sie bei der Optimierung und Effizienzsteigerung bestehender Geschäftsprozesse durch ein umfassendes Process Re-Design sowie den Einsatz moderner Automatisierungs- bzw. Digitalisierungs-Tools. Eingesetzte Technologie ist jedoch nur so gut, wie die modellierten Geschäftsprozesse. Um manuelle Prozesse in neue Prozesslogiken zu überführen ist nicht selten eine grundlegende Erneuerung dieser erforderlich.

Wir versetzen Sie in die Lage in kurzer Zeit eine umfassende Bestandsaufnahme der bestehenden Prozesslandschaft herzustellen, Handlungsbedarfe aufzudecken, Optimierungspotentiale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu definieren. Beim Design einer modernen und digital unterstützen Prozessarchitektur achten wir auf maximale Effizienz und Produktivität und binden dazu parallel moderne Automatisierungs-Tools und Workflowsysteme ein. In der Vergangenheit konnten wir nachweislich Produktivitätsverbesserungen von bis zu 65% erreichen.

Strukturiert durch die digitale Transformation – Wir haben auf Basis zahlreicher Digitalisierungsprojekte ein erprobtes Vorgehensmodell entwickelt, um Kunden sicher und strukturiert durch den „Dschungel“ der digitalen Transformation zu manövrieren.

Wir beleuchten den Transformationsprozess dabei ganzheitlich in 8 Kategorien: Kundenzentrierung, Führung, Produkte, Prozesse, Kultur, Mitarbeiter, Strategie und Technologie. Neue Technologien im Kontext von Industrie 4.0, Internet of Things, Cyber Security, Artificial Intelligence und Big Data sind dabei aber nicht die eigentlichen Treiber der Digitalisierung, sondern vielmehr nur die Enabler. Entscheidend ist, was man damit macht.

Mit unserem Digital Transformation Framework nehmen wir sie Sie an die Hand und verbinden alle diese Elemente zu einer (Digital-) Strategie. Diese Digitalstrategie fasst Ziele, Leitlinien und Kontrollstrukturen des digitalen Transformationsprozesses zusammen und fungiert als Klammer zur Koordination der verschiedenen Digitalisierungsaktivitäten.

Durch unseren ganzheitlichen Ansatz sorgen wir von Beginn an für einen unternehmensübergreifenden Transformationsprozess, der neben einer Neuaufstellung des Geschäftsmodells auch den notwendigen Mind Change im Unternehmen berücksichtigt.

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