10 Jahre ARKADIA #001 – ARKADIA ist einfach außergewöhnlich!

Veröffentlicht von am 17. Januar 2019 · Kommentieren

Als ich vor 10 Jahren ARKADIA gegründet habe, hatte ich die Vision von einer außergewöhnlichen Unternehmensberatung.

Außergewöhnlich bedeutet für unsere Kunden, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Beratern die Lücke zwischen Konzeption und Operative schließen. So helfen wir unseren Kunden sowohl auf der Brücke als auch im Maschinenraum, indem wir diese verbinden – fokussiert auf die Optimierung des Markterfolgs bei Dienstleistungsunternehmen im Massenmarkt. Über 50 Kunden und 150 Projekte in genau diesem thematischen Spannungsfeld haben mich in den vergangenen 10 Jahren in dieser Vision bestätigt.

Außergewöhnlich bedeutet für unsere Berater/-innen, dass wir die Selbstverwirklichung und den Sinn im eigenen Handeln an erste Stelle stellen. Alle Mitarbeiter haben die Chance und die Aufgabe das Unternehmen aktiv mitzugestalten, vom Recruiting, über das Bonussystem bis zur Definition unserer Werte. Dementsprechend gelten bei uns natürliche Hierarchien, wie sie sich auch im Internet bilden. „Es zählt eben nur das, was gesagt wird und nicht, wer etwas sagt.“ Die Auszeichnung zu einem der besten Arbeitsgeber NRWs sowie eine hohe Mitarbeiter- und damit auch Kundenzufriedenheit sind das Ergebnis dieser strategischen Ausrichtung.

Zurückblickend auf das bislang Erreichte verspüre ich Dankbarkeit und Stolz – ich bin dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und stolz auf die Leidenschaft unserer Mitarbeiter/-innen über all die Jahre. Vorausblickend kann ich versprechen, dass wir für unseren Kunden und Mitarbeitern auch weiterhin viele spannende Themen für noch mehr gemeinsamen Erfolg am Markt anbieten werden.