10 Jahre ARKADIA #006 – ARKADIA ist ein starkes Team

Veröffentlicht von am 10. April 2019 · Kommentieren
10 Jahre ARKADIA Ingo Reichert

Ein starkes Team zeichnet sich durch unterschiedliche Stärken – aber auch gemeinsame Werte – aus. Diese Zusammenhänge wurden in den letzten Jahren immer wieder für Organisationen aller Größen und Branchen belegt. Bei ARKADIA haben wir Mitarbeiter mit vielen verschiedenen Erfahrungen, Ausbildungen und persönlichen Stärken. So finden sich im selben Team nicht nur Betriebswirtschaftler, sondern auch Chemiker oder Geisteswissenschaftler wieder. Gleichzeitig haben wir viele Mitarbeiter, die schon seit Jahren Branchen wie Telekommunikation oder Finanzdienstleistungen wie ihre Westentasche kennen.

Aber gerade die persönlichen Stärken sorgen dafür, dass für die jeweilige Aufgabe oder Situation das beste Mitglied im Team aktiv werden kann: Analytisch starke Organisationsoptimierer, gewissenhafte Excelersteller, moderationsstarke Möglichmacher, designversierte Folienfertiger, mitreißende Präsentationsprofis – alle diese Persönlichkeiten, und noch viele mehr, sind immer wieder Teil erfolgreicher ARKADIA-Teams.

Gleichzeitig ziehen wir immer am selben Strang. Das erreichen wir durch gemeinsame Werte: Insbesondere gemeinsamer Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung prägen jedes ARKADIA-Team. Und diese Werte bringen wir natürlich gerne in unsere Kundenprojekte mit ein. Dadurch kann sich jeder mit seinen Vorschlägen auch dann einbringen, wenn diese für Andere unkonventionell erscheinen. So helfen wir dabei, dass sich auch in großen Projektteams weniger Stress entwickelt – und sich dafür umso mehr gemeinsamer Erfolg und Teamspirit einstellen.