10 Jahre ARKADIA #015 – Aus einer Vision wurde nachhaltige Realität

Veröffentlicht von am 29. November 2019 · Kommentieren

Als Markus Stratmann und ich vor zehn Jahren ARKADIA gegründet haben, hatten wir eine Vision. Die reine Gewinnmaximierung war aber nie Teil dieser Vision. Vielmehr wollten wir eine Unternehmensberatung schaffen, wo Transparenz, Freiheit zur Selbstverwirklichung und Spaß an der Mitgestaltung im Vordergrund stehen. Und genauso ist es gekommen und die Vision wurde Realität. Nach zehn erfolgreichen Jahren können wir zudem zurecht sagen, dass auch Nachhaltigkeit zu unseren Stärken zählt!

Unsere nachhaltige Arbeitsweise konnten wir in über 100 Projekten bei über 50 Kunden unter Beweis stellen. Ein Hauptgrund für diesen Erfolg ist dabei für mich, dass wir ehrgeizige, emphatische und schlaue Mitarbeiter eingestellt haben.

Wenn ich auf die letzten zehn Jahre zurückblicke, kann ich sagen, dass ich großen Stolz und Dankbarkeit verspüre. Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen, das uns unsere Kunden immer wieder entgegenbringen und stolz auf das Engagement unserer Mitarbeiter sowie das bisher Erreichte.

Wenn ich auf die vor uns liegenden Jahre blicke, sehe ich diverse Herausforderungen auf uns zukommen. Am wichtigsten ist und bleibt es qualifizierten Nachwuchs einzustellen sowie aus- und weiterzubilden. Darüber hinaus wollen wir auch weiterhin interessante Themen und Lösungen bei unseren Kunden anbieten.

Ich bin davon überzeugt, dass uns das, wie in der Vergangenheit, gelingen wird. Ich freue mich drauf!