10 Jahre ARKADIA #014 – ARKADIA ist die Nadel im Heuhaufen

Veröffentlicht von am 15. November 2019 · Kommentieren

Passend zum 10-jährigen Jubiläum von ARKADIA war es für mich an der Zeit, meine Karriere in der Unternehmensberatung fortzusetzen.

Das schien anfangs jedoch leichter gesagt als getan, wenn man bereits als junger Mensch in der Selbstständigkeit gearbeitet hat. Der Gedanke, einen Arbeitgeber zu finden, der den perfekten Mix aus „anlernen“ und „machen lassen“ mitbringt, bereitete mir zunächst etwas Kopfschmerzen. Nach einer Empfehlung aus dem privaten Umfeld und dem ersten Kontakt mit ARKADIA war mir jedoch unmittelbar bewusst: Das ist die Nadel im Heuhaufen!

Mehrere Monate später sitze ich nun selbst in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Lösungsschmiede am Rhein. Mit breitem Grinsen kann ich bestätigen, dass sich der positive Ersteindruck durchgezogen hat. ARKADIA steht für MACHEN. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien mit einem sehr stark ausgeprägten Respekt füreinander, begünstigen den Spielraum für Eigeninitiative und Entschlossenheit bei der Entscheidungsfindung.

ARKADIA ist es auch mit zehnjährigem Bestehen möglich, die Werte Teamgeist sowie Menschlichkeit sowohl intern als auch im Umgang mit Kunden zu leben und dabei stets messbare Ergebnisse zu liefern. Es ist das Gesamtpaket, das begeistert. Und letztlich ist genau diese Begeisterung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren.