10 Jahre ARKADIA #013 – ARKADIA ist spürbar anders

Veröffentlicht von am 24. Oktober 2019 · Kommentieren

Was zeichnet eine Unternehmensberatung aus? In meinen Augen sind dies im Wesentlichen die Menschen, die dort arbeiten. Es wird nicht umsonst vom People Business gesprochen. Dass die ARKADIAner irgendwie anders sind, habe ich bereits im ersten Bewerbungsgespräch gemerkt. Hier wurde sich wirklich viel Zeit genommen, mir die ARKADIA-DNA näher zu bringen. Erstmal kein fachliches Abfragen, das sollte später noch folgen – hier ging es um das Persönliche. Am Ende des Erstgesprächs – da hatte es bereits gefunkt – wurde ich nur noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, in diesem Unternehmen zu arbeiten und ob ich an weiteren Gesprächen Interesse hätte. Meine Antwort können Sie sich denken.

Unternehmensberater sollten fachlich kompetent, engagiert, erfahren und im Zweifel auch noch vieles mehr sein, keine Frage! Was ARKADIA in meinen Augen spürbar anders macht, ist zudem die Fähigkeit, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Dies freut vor allem unsere Kunden, die uns diesen feinen Unterschied gegenüber anderen Beratungen regelmäßig bescheinigen. Das freut mich als Berater noch mehr, denn ich weiß mich als Teil eines Teams, mit dem ich gleichermaßen anpacken & lachen kann. Sei es bei der täglichen Arbeit, in stressigen Projektphasen, wenn der Zug mal wieder ausgefallen ist, nach dem Feierabend oder im Rahmen eines unserer Teamevents.

Starker Teamspirit und klasse Kollegen – das macht ARKADIA für mich spürbar anders.