10 Jahre ARKADIA #003 – ARKADIA ist gemeinsames Bewegen

Veröffentlicht von am 14. Februar 2019 · Kommentieren

Ich verbinde mit ARKADIA vor allem ein sehr starkes Gemeinschaftsgefühl sowie den Drang, etwas bewegen zu wollen. Der starke Zusammenhalt innerhalb ARKADIAs prägt uns und spiegelt sich auch im Verhältnis zu unseren Kunden wider: ARKADIA tritt zwar stets als starke Einheit auf, aber schafft es gleichzeitig, Teil der bestehenden Struktur beim Kunden zu werden. Denn nur gemeinsam mit dem Kunden lassen sich nachhaltige Lösungen erarbeiten und umsetzen.

Nachhaltige Lösungen und Ergebnisse sind in der Regel das Produkt eines starken Teams und selten das einer einzelnen Person – dabei ist echter Teamgeist entscheidend. Für mich ist Teamgeist einer unserer wichtigsten Werte und einer, der ARKADIA wirklich auszeichnet.

Gemeinsames Bewegen, also die Ausrichtung auf ein gemeinsames Ziel und die Bestrebung dies mit vereinten Kräften zu erreichen, bestimmt unser Handeln und unser Denken, und ebnet letztendlich den Weg zum Erfolg. Denn am Ende des Tages treibt uns nur eins an: Das Gefühl, für unseren Kunden etwas bewegt und einen messbaren Mehrwert generiert zu haben.