10 Jahre ARKADIA #007 – ARKADIA ist Herausforderungen anpacken

Veröffentlicht von am 25. April 2019 · Kommentieren

„Dieses Unternehmen packt an“ – dies gehörte zu meinen ersten Gedanken im Kontakt mit ARKADIA. Damals auf einem Projekt bei einem deutschen Finanzinstitut ist mir diese typische Mentalität und der positive Umgang der ARKADIA-Mitarbeiter mit Herausforderungen früh aufgefallen. Schwierige und herausfordernde Aufgaben ist das Team ehrgeizig angegangen. Es gibt hier keine Probleme, lediglich Chancen.

Insofern war es ein Kompliment für mich, dass mir die Stelle als Assistentin der Geschäftsführung angeboten wurde. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen! Zum einen wollte ich mir die Arbeitsweise von ARKADIA aneignen und zum anderen wollte ich Teil dieses außergewöhnlichen Teams sein.

In dem darauffolgenden Jahr als Assistentin gab es viele großartige Momente, das Teamgefühl nicht nur zu spüren, sondern auch zu leben. Hier ist mir insbesondere die kollegiale Unterstützung in positiver Erinnerung geblieben. Die Chance, mit den Beratern während ihrer Aufenthalte im Office in den regelmäßigen Austausch zu treten, habe ich von Anfang an genutzt. So konnte ich wertvolle Tipps mitnehmen und mich beruflich und persönlich sehr weiterentwickeln.

Nach einem Jahr war es schließlich soweit: Ich wollte mehr! Mir fehlten die Projektarbeit und die enge Zusammenarbeit in einem Team beim Kunden. ARKADIA ermöglichte mir den Wechsel in das Beraterleben. Zusammenfassend kann ich sagen:  Die täglichen Herausforderungen packe ich nun im ARKADIA-Stil an.