Tausende Kunden – optimal betreut

Mehr Erlöse, mehr Effizienz

Unsere Aufgabe besteht darin, für Sie entweder die Erlöse zu erhöhen oder die Effizienz zu steigern – oder gleich beides. Dies bewirken wir, indem wir die Markt- und Kundenbearbeitung in wettbewerbsstarken Märkten verbessern.

Beispielprojekte

ARKADIA hat die Kooperation zwischen Postbank und Shell von Anfang an begleitet und das Produkt von der Idee bis zur Marktreife entscheidend mitgestaltet. Das Ergebnis ist eine Win-Win-Situation: Shell-Kunden können rund um die Uhr das Geld abheben, welches die Tankstellen einnehmen und überfallgeschützt deponieren und das in 1.500 neuen Geldautomaten der Postbank.

ARKADIA hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Geschäftskunden der Telekom erstmals alle Produkte aus den Sparten Festnetz, Mobilfunk, IT und Services über ein Portal bestellen können. Wir haben das Projekt geleitet, die Integration der Prozesse sichergestellt und das Testmanagement übernommen.

ARKADIA hat ein digitales Reifegradmodell zur konzernweiten Messung der Umsetzung der Digitalisierung eines führenden Versicherungskonzerns entwickelt. Um das Ziel der medienbruchfreien Kundenbeziehung zu erreichen, haben die Landesgesellschaften zusätzlich einen digitalen Entwicklungspfad erhalten.

ARKADIA hat mit den Mitarbeitern eines Energieversorgers neue Vertriebswege und -mittel erschlossen, um die regionale Marktführerschaft zu erobern.